Red Bull in Bewegung: Social Media-Wachstum und Event-Promotion neu definiert.
Wie THDM Red Bulls digitale Reichweite und Markenpräsenz stärkte.
Die Herausforderung
Wachstum der Instagram-Follower von 100.000 auf 200.000.
Maximierung der Event-Reichweite für verschiedene Events Homerun, Freeze Running, Soundclash. Music Academy
Die Strategie
Datengetriebene Funnel-Strategien für messbaren Erfolg:
- Integrierte Ansätze für Social Media und Events:
- Microboosting für Instagram-Follower-Wachstum.
- Think-Feel-Do-Funnel für Event-Promotion.
- Livestream-Promotion auf YouTube und Facebook.
Die Umsetzung
Kanäle:
- Meta Ads, YouTube Ads, Google Ads.
Content:
- Dynamische Anzeigen und interaktive Visuals.
Tools:
- SPRINKLR, Meta Ads Manager, Adobe Creative Suite, Looker Studio.
Die Ergebnisse
Messbare Erfolge für Red Bull:
- Sehr niedrige Kosten für neue Follower (weniger als 1 EUR)
- Starkes Wachstum durch Kombination von organischer und Paid Media Strategy
- Niedrige Kosten für Videokampagnen
Erkenntnisse
Microboosting ist ein effektives Mittel für nachhaltiges Social Media-Wachstum als Teil einer Always-On-Strategy. Nicht zuletzt diese Dynamiken ermöglichten zusätzliche, effektiven Conversion Kampagnen zur Event-Vermarketung.
Bereit, Ihre Marke wachsen zu lassen?